Beirat

Malcolm Williams

Berater

Malcolm Williams blickt auf 38 Jahre im Investment Banking bei Kleinwort Benson Limited (später Dresdner Kleinwort Wasserstein) zurück und war in Europa und Asien ansässig.

Von 2000 bis 2004 war er Chief Operating Officer der Global Private Equity-Sparte, nachdem er von 1998 bis 2000 die gleiche Position in der Sparte Global Finance innehielt. Als COO bei Global Private Equity beaufsichtigte er die Integration des Private-Equity-Geschäfts der Allianz AG und des Dresdner-Bank-Konzerns in die Allianz Private Equity Holdings.

Von 1985 bis 1998 war Herr Willams Chief Executive bei Kleinwort Benson (Hong Kong) Limited und war für das Geschäft der Bank in Hong Kong, China und Südostasien zuständig. Nach der Übernahme durch die Dresdner Bank wurde er COO für Asien.

Den früheren Teil seiner Laufbahn verbrachte Williams in London und in Deutschland. Von 1983 bis 1985 war er Mitglied der Geschäftsleitung bei Kleinwort Benson (Deutschland) GmbH mit Sitz in Bremen. Davor war er Mitarbeiter der Sparte Internationales Bankgeschäft in London und konzentrierte sich auf das Geschäft mit Deutschland, Österreich und Osteuropa.

Herr Williams schied 2004 aus der Dresdner-Kleinwort-Gruppe aus, ist aber weiterhin in einigen Boards und Investitionsausschüssen vertreten. Er ist ein ehemaliges Mitglied des Präsidialausschusses der Britischen Handelskammer in Hong Kong und bewahrt ein starkes Interesse für den Fernen Osten. Er spricht fließend Deutsch.

Advisory Board

Name Location
Paul Baines London
Ernst Behrens Beijing
Neil Benedict New York
John Botts London
Sir Stephen Brown,KCVO London
Sir Anthony Galsworthy,KCMG London
GE Su Beijing
John Holden Beijing
Hu Yan Beijing
Rudi Lamprecht Munich
Thomas Putter Munich
Adam Williams Beijing
Malcolm Williams London
XU Bin Beijing

Malcolm Williams

Advisor

Malcolm Williams spent 38 years in investment banking at Kleinwort Benson Limited (subsequently Dresdner Kleinwort Wasserstein) based in Europe and Asia.

From 2000 to 2004 he was Chief Operating Officer of Global Private Equity, prior to which he served as Chief Operating Officer for Global Finance (1998-2000). As COO for Global Private Equity, he oversaw the integration of the private equity businesses of Allianz AG and the Dresdner Bank group into Allianz Private Equity Holdings.

Between 1985 and 1998 Malcolm was Chief Executive of Kleinwort Benson (Hong Kong) Limited, responsible for the bank’s business in Hong Kong, China and South East Asia, and subsequently, following its acquisition by Dresdner, as COO Asia.

The earlier part of Malcolm’s career was spent in London and in Germany. From 1983 to 1985, he was a member of the Board of Management of Kleinwort Benson (Deutschland) GmbH, based in Bremen, prior to which he was a member of the International Banking Division in London, focusing on business in Germany, Austria and Eastern Europe.

Malcolm retired from the Dresdner Kleinwort Group in 2004. He remains on a number of boards and investment committees. He is a former member of the General Committee of the British Chamber of Commerce in Hong Kong and maintains a keen interest in the Far East. He speaks fluent German.