Beirat

Paul Baines

Berater

Paul Baines hat über 30 Jahre Erfahrung in der Unternehmens- , Strategie- und Corporate-Finance-Beratung, hauptsächlich für Vorstände börsennotierter Gesellschaften, aber auch für Regierungsbehörden und Private-Equity-Unternehmen.

Vor seinem Eintritt bei Vermilion Partners war Paul Baines Vorsitzender von Hawkpoint Partners, mittlerweile die Investment Banking Division von Canaccord Geniuty. Er kam im Jahr 2000 zu Hawkpoint und wurde 2003 zum Vorstandsvorsitzenden ernannt, und in 2009 zum Vorsitzenden. Während seiner Zeit bei Hawkpoint entwickelte er das Unternehmen zu einem angesehenen, unabhängigen Corporate-Finance-Unternehmen mit einem Team von 160 Mitarbeitern, die aus Büros in London, Paris und Frankfurt heraus operierten. Im Jahr 2006 verhandelte er den Verkauf von Hawkpoint an Collins Stewart plc., wo er dem Vorstand beitrat und im Jahr 2012 den Verkauf an die in Kanada und Großbritannien börsennotierte Canaccord Financial Inc. begleitete.

Vor seiner Zeit bei Hawkpoint war Paul Baines Vorstandsvorsitzender der Corporate-Finance-Divison der Charterhouse Bank. Er kam 1984 zu Charterhouse, nachdem er vorher für Antony Gibbs, der Merchant Banking Division der Hongkong und Shanghai Bank (heute HSBC) tätig war. Zuvor war er als Jurist bei Freshfields, wo er sich auf Wirtschafts- und Bankrecht spezialisierte. Herr Baines graduierte im Jahr 1977 mit einem BA Hons Abschluß in Rechtswissenschaften an der Trinity Hall, Cambridge.

Advisory Board

Name Location
Paul Baines London
Ernst Behrens Beijing
Neil Benedict New York
John Botts London
Sir Stephen Brown,KCVO London
Sir Anthony Galsworthy,KCMG London
John Holden Beijing
Hu Yan Beijing
Rudi Lamprecht Munich
Thomas Putter Munich
Adam Williams Beijing
Malcolm Williams London
XU Bin Beijing

Paul Baines

Advisor

Paul Baines has over 30 years of experience in providing corporate, strategic and financial advice to clients, primarily the Boards of quoted companies, but also to governmental bodies and private equity firms.

Paul was previously Executive Chairman of Hawkpoint Partners, now rebranded as the Investment Banking Division of Canaccord Genuity. He joined Hawkpoint in 2000 and was appointed CEO in 2003 and then Executive Chairman in 2009. During his tenure at Hawkpoint, he developed the firm into a high quality independent corporate advisory firm with a team of ca. 160 operating from offices in London, Paris and Frankfurt. In 2006 he negotiated the sale of Hawkpoint to Collins Stewart plc, where he joined its Board, and then advised it on its sale to Canadian/UK listed Canaccord Financial Inc.

Prior to his career at Hawkpoint, Paul was CEO of the Corporate Finance Division of Charterhouse Bank. He joined Charterhouse in 1984 after previously working with Antony Gibbs, the merchant banking arm of Hongkong and Shanghai Bank (now HSBC), and qualifying as a solicitor with Freshfields, where he specialised in commercial and banking law. Paul graduated with a BA Hons Degree in Law from Trinity Hall, Cambridge in 1977.