Gesellschafter und Geschäftsführer

  

NameTitleLocation
Peter AdamsGesellschafterPeking
Peter Batey CMG,OBEVorsitzenderPeking
Roger EllisOperativer BeiratLondon
GE SuGesellschafterPeking
Hao HeGeschäftsführerPeking
George KANG (KANG Jun)GesellschafterShenzhen
Angela LIANGGeschäftsführerShanghai
Jules PleumeekersGeschäftsführerShanghai
Edward RadcliffeGesellschafterShanghai
David RussellGeschäftsführerShanghai
Marcus Shadbolt,FCAGesellschafterPeking und London
Jason WANGGesellschafterShanghai


Edward Radcliffe

Gesellschafter

Edward Radcliffe war 2004 Mitbegründer von Vermilion Partners.  Er begann 1994 mit der Beratung ausländischer Unternehmen bei deren Tätigkeit in China und half zahlreichen führenden internationalen Unternehmen bei der Formulierung und Implementierung ihrer China-Strategien. Er hat in der Konsumgüter-, Pharma- und Gesundheitswesen-, Telekommunikations- und Energiewirtschaftsindustrie gearbeitet.

Vor der Gründung Vermilions war Herr Radcliffe General Manager bei Whitefox Technologies Limited, einem Unternehmen, das auf die Entwicklung und Vermarktung von Umwelttechnologien spezialisiert ist. Er ist weiterhin als Berater für diese Firma tätig. Bevor er zu Whitefox kam, war Herr Radcliffe Leiter des Online-Einzelhandels bei BT Retail, einer Sparte der BT Group plc.

Von 1994 bis 2000 war Edward Radcliffe Director und Generalbevollmächtigter bei Batey Burn, einem führenden Beratungsunternehmen für China in Peking, bevor er als Geschäftsführer für Großbritannien nach London zurückkehrte.
Herr Radcliffe war von 1997 bis 1998 als Treasurer der Britischen Handelskammer in China tätig und arbeitete von 1999 bis 2000 als Mitglied des China-Britain Business Council, einer Organisation, die britische Unternehmen in China unterstützt. Er hat einen BA (Hons.)-Abschluss der University of Durham, Großbritannien in Sinologie und einen MBA der INSEAD, Frankreich und spricht fließend Mandarin. Herr Radcliffe ist in Shanghai ansässig.

Partners & Managing Directors

  

NameTitleLocation
Peter AdamsPartnerBeijing
Peter Batey CMG,OBEChairmanBeijing
Roger EllisOperating ExecutiveLondon
Howie HeManaging DirectorBeijing
George KANG (KANG Jun)PartnerShenzhen
Angela LIANGManaging DirectorShanghai
Jules PleumeekersManaging DirectorShanghai
Edward RadcliffePartnerShanghai
David RussellManaging DirectorShanghai
Marcus Shadbolt,FCAManaging PartnerBeijing and London
Jason WANGPartnerShanghai


Edward Radcliffe

Partner

Edward Radcliffe co-founded Vermilion Partners in 2004.  He first started advising international companies on China in 1994 and has helped formulate and implement China strategies for numerous leading international firms. He has worked in the consumer goods, pharmaceuticals and healthcare, telecommunications and energy sectors.

Prior to founding Vermilion, Edward served as General Manager of Whitefox Technologies Limited, which specialises in the development and commercialisation of environmental technology. He remains an adviser to the firm. Before joining Whitefox, Edward was Head of Online Retail at BT Retail, a division of BT Group plc.

From 1994 to 2000, Edward served as Director and Chief Representative of Batey Burn, a leading China advisory firm in Beijing, before returning to London as the UK managing director.

Edward served as Treasurer of the British Chamber of Commerce in China, 1997-98, and as a Council member of the China-Britain Business Council from 1999 to 2000. He holds a BA (Hons.) in Chinese Studies from the University of Durham, UK, as well as an MBA from INSEAD, France, and speaks fluent Mandarin. Edward is based in Shanghai.